Fahrzeugbilder

Einsatzdienst bis:  0
Standort:  Leonberg
Besatzung:  9 Einsatzkräfte

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug dient zur Brandbekämpfung und verfügt über eine umfangreiche Beladung zur technischen Hilfeleistung. Es besitzt einen Löschwasserbehälter mit 2000 l Wasser und einen 120 l Schaummitteltank. Die Pumpe fördert über 2000 l/min. Außerdem verfügt das Fahrzeug über einen Lichtmast mit zwei 1000 W-Scheinwerfern. Für die technische Hilfeleistung steht unter anderem ein hydraulischer Rettungssatz mit Schere, Spreizer und drei Rettungszylindern zur Verfügung.
br>LED-Füllstandsanzeige für Löschwasserbehälter, Schaum-/Wasserwerfer, 3 Atemschutzgeräteträger im Mannschaftsraum ausrüstbar, Wärmebildkamera mit Fernübertragung, Stromschnellangriff mit 20m, Mittelschaumpistole, Rettungssäge, 2 Tauchpumpen TP8, Fettbrandlöscher, Metallbrandlöscher