Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

• HLF-20 Höfingen mehr
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • VRW Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde am frühen Abend zu einem Verkehrsunfall zwischen Höfingen und Gebersheim alarmiert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren vier Personenwagen in einen Auffahrunfall verwickelt. Eine Person war auf dem Rücksitz eines Kleinwagens eingeklemmt. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls bereits an der Einsatzstelle eingetroffen und führten erste Maßnahmen durch.

Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Person schonend mit technischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug, leuchtete die Unfallstelle aus und reinigte die Fahrbahn von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte der Einsatz beendet werden.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 09.12.2016