Piepsender Rauchwarnmelder

• TLF-16/25 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Schlegelstraße alarmiert. Dort hatten aufmerksame Nachbarn in einer verschlossenen Wohnung den Piepton eines Rauchwarnmelders gehört und über den Notruf 112 die Feuerwehr verständigt.

Die Feuerwehr verschaffte sich mittels Drehleiter über ein Fenster Zugang zur betroffenen Wohnung und stellte eine Verrauchung derselben fest. Bei der weiteren Erkundung unter Atemschutz wurde als Grund für die Rauchentwicklung verbranntes Essen auf dem Herd festgestellt.

Die Feuerwehr belüftete die Wohnung und übergab die Einsatzstelle anschließend an die Polizei.