Rauchmelder alarmiert Feuerwehr

• Kdow-2 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Ein aufmerksamer Handwerker meldete der Feuerwehr einen ausgelösten Haushaltsrauchmelder und wahrnehmbaren Brandgeruch in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Die Feuerwehr verschaffte sich mittels Spezialwerkzeug über die Steckleiter durch eine Balkontüre Zugang zur Wohnung. Unter Atemschutz erkundete die Feuerwehr die Brandursache und durchsuchte die Wohnung nach Bewohnern.

Die Erkundung ergab vergessenes Essen auf Herd, Personen waren keine in der Wohnung. Nach den Belüftungsmaßnahmen wurde die Wohnung dem Eigentümer übergeben.
  • Rauchmelder alarmiert Feuerwehr