Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Türöffnung - hilflose Person

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 02:56 Uhr
  • Datum: 27.07.2017
  • Einsatzort: Höfingen, Werrengasse
  • Stichwort: Menschenrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • MTW Höfingen mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg und die Abteilung Höfingen wurden zu einer Türoffnung nach Höfingen alarmiert. Die Feuerwehr konnte sich über den Balkon mit einer Steckleiter Zugang zur Wohnung verschaffen und die Türe von innen öffnen. Rettungsdienst und Polizei hatten damit Zutritt in die Wohnung. Die Person wurde vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend rückte die Feuerwehr wieder in die Wache ein.