Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Einsatzbilder

Überlandhilfe mit der Drehleiter

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 22:22 Uhr
  • Datum: 09.10.2017
  • Einsatzort: Rutesheim, Renningerstr 24Rutesheim
  • Stichwort: Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Feuerwehr Leonberg mit der Drehleiter nach Rutesheim alarmiert. Dort hatten Passanten eine Rauchentwicklung im Bereich der Zapfsäule einer Tankstelle gemeldet.

An der Einsatzstelle konnte jedoch weder eine Rauchentwicklung noch sonstige Unregelmäßigkeiten festgestellt werden. Die Feuerwehren Rutesheim und Leonberg kontrollierten daraufhin sicherheitshalber alle Tankstellen im Rutesheimer Stadtgebiet.

Da auch hier weder Feuer noch Rauch erkennbar war, konnte der Einsatz ohne weitere Tätigkeit beendet werden.