Kellerbrand

• Kdow-2 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in der Nacht nach Höfingen in die Goldäckerstraße alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses meldeten der Leitstelle Rauchentwicklung aus einem Keller.

Die ersten anrückenden Einsatzkräfte konnten die Rauchentwicklung bestätigen und forderten die Bewohner auf, das Haus sofort zu verlassen.

Bei der Erkundung unter Atemschutz wurde verschmorte Heizungstechnik als Ursache festgestellt. Zur Sicherheit wurde die Stromversorgung abgeschalten und einzelne Gegenstände zum Ablöschen ins Freie verbracht. Nach der Belüftung des Gebäudes wurde das Haus dem Eigentümer übergeben.
  • Kellerbrand