Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Kohlendioxid-Austritt

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 20:01 Uhr
  • Datum: 09.02.2018
  • Einsatzort: Leonberg, Steinbeisstraße
  • Stichwort: Sonstiger Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • Kdow-2 Leonberg mehr
  • ELW Leonberg mehr
  • TLF-16/25 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Erlebnisrestaurant in die Steinbeisstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Kohlendioxidalarm der Schankanlage ausgelöst hatte. Sämtliche Gäste und das Personal des Restaurants hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen und befanden sich somit in Sicherheit.

Die Feuerwehr verschloss unter Atemschutz die Ventile sämtlicher Kohlendioxidflaschen und belüftete die betroffenen Räumlichkeiten mit einem Hochleistungslüfter. Anschließend wurden alle Räume mit einem Gasmessgerät auf eventuell noch vorhandenes Kohlendioxid untersucht. Hierbei ergaben sich keinerlei Hinweise auf verbliebenes oder weiter nachströmendes Gas.

Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Betreiber konnte der Einsatz beendet werden.