Austretender Kraftstoff aus LKW

• TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde auf die B295 zu auslaufendem Betriebsmitteln aus einem LKW alarmiert.

Vor Ort trat Kraftstoff aus einem Dieselfilter eines LKWs aus. Das Loch hatte der Fahrer bis zum Eintreffen der Feuerwehr notdürftig mit einem Finger abgedeckt.

Die Feuerwehr stopfte das Loch soweit wie möglich, sodass der LKW die Fahrt bis zur nächsten Werkstatt selbst fortsetzen konnte. Der ausgetretene Dieselkraftstoff wurde mit Ölbindemittel abgebunden und aufgenommen. Im Anschluss übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle der Polizei und rückte wieder ein.