Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Einsatzbilder

Person in Aufzug eingeschlossen

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 14:36 Uhr
  • Datum: 12.05.2018
  • Einsatzort: Leonberg, Seestraße
  • Stichwort: Menschenrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einer Türöffnung alarmiert, bei der eine Person in einem Aufzug im Parkhaus am Marktplatz eingeschlossen war.

Da nicht bekannt war, in welchem der Aufzüge sich die Person befand, wurden die in Frage kommenden Aufzüge nacheinander abgesucht.

Während der Suche wurde über die Leitstelle in Böblingen gemeldet, dass die Person zwischenzeitlich befreit sei.

Der betroffene Aufzug wurde außer Betrieb genommen und ein Techniker der Aufzugsfirma verständigt. Anschließend rückte die Feuerwehr wieder in die Wache ein.