Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Einsatzbilder

Ölspur im Stadtgebiet

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 23:20
  • Datum: 21.09.2003
  • Einsatzort: Paracelsusstrasse, Leonberg
  • Stichwort: Ölspur
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • GW-Licht Leonberg
  • Dekon-P Leonberg

Einsatzbericht:
    Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Leonberg zu einer Ölspur in der Paracelsusstrasse. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass sich die Ölspur beginnend von der Neuen Ramtelstrasse über die Gerlinger Strasse, Einsteinstrasse in die Paracelsusstrasse in einer Breite von ca. 1m erstreckte. Auf Grund der daraus resultierenden Länge von ca. 1,5 km wurde der Dekon-P mit weiterem Bindemittel und einem Streuwagen zur Einsatzstelle nachgefordert. Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgestreut und zusätzlich wurden zur Absicherung Warnschilder aufgestellt.