Skiausfahrt nach Ofterschwang

Bericht vom 27.02.2010
9 Bild(er)

Passend zu den olympischen Winterspielen veranstaltete die Feuerwehr Leonberg, wie auch im Vorjahr, eine eintägige Skiausfahrt. Für alle Wintersportfreunde ging es am 27. Februar 2010 um 6:30 Uhr mit dem Bus los. Als jährlich wechselndes Reiseziel wurde in diesem Jahr Ofterschwang gewählt, das kleine Skigebiet im Allgäu ermöglicht nahezu jede Wintersportart, so nahmen an der Ausfahrt neben den üblichen Ski- und Snowboardfahrern auch Wanderer und Langläufer teil. Während einige sich auf der Weltcupstrecke austobten, wählten andere Skifahrer lieber die einfacheren Pisten des Skigebiets. Von einigen Fahrern wurde auch das nahegelegene Skigebiet in Bolsterlang ausgiebig getestet. Während die Profis am liebsten alleine die Hänge erkundeten, hielten sich die Anfänger lieber an die Anweisungen des erfahrenen Skilehrers.
Auch wenn es zu warm war und die Schneeverhältnisse über den Tag hinweg immer schlechter wurden, kamen doch alle Beteiligten zu ihrem Spaß. So dass auf der Heimfahrt schon die ersten Überlegungen und Pläne gehegt wurden, die Ausfahrt auf ein ganzes Wochenende auszuweiten.