Besuch auf der Interschutz 2010 in Leipzig

Bericht vom 09.06.2010
4 Bild(er)

Eine kleine Delegation bestehend aus 8 Mann machte sich am sehr frühen Mittwoch Morgen auf nach Leipzig. Auf der Interschutz wollte man sich über die Neuigkeiten in der Feuerwehrbranche informieren. In kleinen Gruppen wurde das gesamte Messegelände erkundet. Es wurde sehr viel geboten. In den Hallen allerlei Fahrzeuge, von klein bis groß. Über TSF bis zu den Flughafenlöschfahrzeugen konnte man alles bestaunen. Auf dem Außengelände wurde weitere Fahrzeuge und Einsatzkonzepte vorgestellt und natürlich gab es auch Vorführungen der verschiedenen Hersteller.
In Gesprächen mit den Fachvertretern wurde viele und interessante Informationen für zukünftige Beschaffungen eingeholt
Um kurz vor Mitternacht traf die Delegation nach einem informativen Tag wieder in Leonberg ein.