240. Pferdemarkt

Bericht vom 08.02.2011
7 Bild(er)

Auch in diesem Jahr konnte die Leonberger Abteilung der Feuerwehr ihre zahlreichen Gäste aus nah und fern in der Römerstraße willkommen heißen. In der Fahrzeughalle wurde bestens für das leibliche Wohl der vielen Besucher gesorgt. Während in dem als Bar umfunktionierten Carport der Feuerwache die Leonberger Partygänger auf Ihre Kosten kamen, sorgte in der Fahrzeughalle Alleinunterhalter Jörg Langer mit seinem Akkordeon für Stimmung.

Aber auch am Pferdemarktumzug beteiligten sich die Floriansjünger. Mit einem Historischen Pferdegespann und der historischen Drehleiter machten die Abteilung Leonberg auf Ihr diesjähriges Jubiläumswochenende aufmerksam. Die Abteilung Warmbronn sowie die Jugendfeuerwehr zogen mit Ihren Festwägen durch die Straßen. Taktvoll ging es dabei eher bei den Leonberger Schalmeien zu. Das Festwochenende bescherte dem musiktreibenden Zug einen vollen Terminkalender.

Natürlich durfte die Kernaufgabe der Feuerwehr nicht zu kurz kommen. Um ein schnelles Eingreifen bei Bränden gewährleisten zu können wurden zu kritischen Zeitpunkten Löschfahrzeuge aus Leonberg und Höfingen an strategisch wichtigen Punkten in der Leonberger Altstadt positioniert. Die Senioren sorgten mit der Unterstützung der Abteilung Gebersheim als Streckenposten während des Umzuges für die Sicherheit an der Strecke.

Die Wehr musste an diesem Dienstag zu drei Einsätzen ausrücken.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns, Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.