Maibaumstellen am 1. Mai

Bericht vom 24.04.2011
1 Bild(er)

-- Bilder vom Maibaumstellen auf dem Leonberger Marktplatz finden Sie auf der Jubiläumsseite unter www.feuerwehr-leonberg.de/150jahre. --

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zu ihrem 150-jährigen Jubiläum stellt die Freiwillige Feuerwehr Leonberg am 1. Mai den Maibaum auf dem Leonberger Marktplatz.
Um 11:00 Uhr beginnt die Feuerwehr mit dem Stellen des Maibaums, um 12:00 Uhr findet der Fassanstich durch Oberbürgermeister Bernhard Schuler statt.
Von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr spielt der Schalmeienzug der Feuerwehr Leonberg.
Um 12:30 Uhr ist der Massenstart der Ballons des Luftballonwettbewerbs, bei dem unter anderem eine Heißluftballonfahrt zu gewinnen ist. Der Heißluftballon startet dann bereits am Jubiläumswochenende 14.-15. Mai 2011.
Für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder des Vereins Faszination Altstadt Leonberg.