Vernissage: Fotoausstellung im Kreiskrankenhaus

Bericht vom 12.12.2011

Fotoausstellung rund ums Jubiläumsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg im Krankenhaus
Im Jahr 2011 blickte die Freiwillige Feuerwehr Leonberg auf ihr 150-jähriges bürgerliches Engagement zurück. In dieser Zeit haben gesellschaftlicher und technischer Wandel auch bei der Feuerwehr tiefe Spuren hinterlassen. Im Jubiläumsjahr wurde daher die Historie vom Gründungsjahr 1861 angefangen bis heute in zahlreichen Ausstellungen, Events und Festen auch gebührend gefeiert.

Der Fotoclub Leonberg hat diese ganzen Aktionen begleitet und bildlich festgehalten. Am Donnerstag, 15. Dezember lädt daher ab 19 Uhr das Krankenhaus Leonberg alle Patienten, Besucher und Interessierten zur kostenfreien Fotoausstellung rund ums Jubiläumsjahr der Freiwilligen Feuerwehr ein. Oberbürgermeister Bernhard Schuler, Krankenhausdirektorin Melanie Zeitler und der Stadtbrandmeister Günter Widmaier werden die Vernissage im Foyer feierlich eröffnen. Bei Punsch und Gebäck klingt der Abend dann weihnachtlich aus. Die Ausstellung ist noch bis Mitte Januar 2012 im Krankenhaus zu besichtigen.