Ausflug ins Mittelalter

Bericht vom 14.07.2007
4 Bild(er)

Der diesjährige Ausflug der Feuerwehr Leonberg führte zu den Ritterspielen auf Schloss Kaltenberg.
Nach der Abfahrt in den Mittagsstunden ging es zunächst ins Stadtzentrum von Ulm, wo alle Gelegenheit hatten, sich im Barfüßer für den restlichen Tag gut zu stärken.
Anschließend blieb noch Zeit, das Ulmer Münster zu besichtigen oder ein bisschen durch die Innenstadt zu schlendern und ein Eis zu essen.
Nach der Stärkung ging die Fahrt weiter nach Kaltenberg zu den mittelalterlichen Ritterfestspielen. Dort hatten alle die Gelegenheit sich auf dem Mittelaltermarkt umzuschauen und sich Ritter und Burgfräulein aus der Nähe anzuschauen oder kulinarische Köstlichkeiten aus vergangenen Zeiten zu kosten.
In den Abendstunden begann das Ritterturnier in der Arena bei dem alle von den spektakulären Vorführungen mitgerissen wurden.
Der spannende und gelungene Tag wird allen in guter Erinnerung bleiben.