Das Zeug muss weg! Christbaumsammlung der Jugendorganisation

Bericht vom 04.01.2013
1 Zeitungsartikel   1 Bild(er)

Die Weihnachtszeit ist vorüber, die Christbäume beginnen zu nadeln, werden spröde und lassen ihre Zweige hängen. Also heißt es: nichts wie raus aus dem Haus mit den inzwischen doch recht unansehnlichen Gesellen. Doch die Tannen, Fichten oder sonstigen Exemplare wollen angemessen entsorgt werden. So starten im Leonberger Stadtgebiet am Samstag, 12. Januar die vier Hilfsorganisationen zur gemeinsamen Christbaumsammlung.

In Leonberg, im Ramtel, in der Gartenstadt, im Silberberg, Haldengebiet und in Gebersheim startet die Sammlung um 8 Uhr. Beteiligt sind die Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks sowie des Roten Kreuzes sowie der DLRG. Auch hier gilt es, die Spenden entweder persönlich abzugeben oder den Betrag zu überweisen (Kreissparkasse Böblingen, Konto: 1 000 756 078, BLZ: 603 501 30, Stichwort: Jugendabteilung)