Christbaumsammelaktion 2013

Bericht vom 12.01.2013
1 Zeitungsartikel   7 Bild(er)

Wie schon im letzten Jahr, starteten die vier Hilfsorganisationen (JFW, THW, JRK und DLRG) unter dem Motto „4- Gewinnt“ auch dieses Jahr mit einer gemeinsamen Christbaumsammelaktion.
Am Samstagmorgen, den 12.01.13 war es so weit, gegen 7.45 Uhr trafen sich die Jugendlichen der einzelnen Organisationen mit zahlreichen aktiven Helfern in der Feuerwache Leonberg. Nach zügiger Einteilung der einzelnen Gruppen wurden die Autos besetzt und die Sammelgebiete eingeteilt. Auch in diesem Jahr wurden im Silberberg, Ramtel, Ezach, Kernstadt Leonberg, Gartenstadt, Haldengebiet und Gebersheim, zahlreiche Tannenbäume gesammelt. Die einzelnen Gruppen sammelten in ihrem Gebiet die Bäume ein und fuhren sie zu den jeweiligen Sammelstellen, wo sie gehäckselt wurden.

Durch die Kälte und die teilweise längeren Wege geschwächt, gab es beim THW zur Stärkung Spagetti mit Hackfleischsoße.

Dieses Jahr half ein besonderer Gast. Der erste Bürgermeister Dr. Vonderheid wollte sich selbst ein Bild machen, wie die Jugendlichen die Christbäume einsammeln. Tatkräftig unterstütze er die Aktion und war sichtlich beeindruckt von der Leistung die von den Jugendorganisationen und deren Helfern erbrachten.

Die Zusammenarbeit der einzelnen Organisationen klappte auch in diesem Jahr reibungslos und so bleibt einem nur ein positiver Rückblick auf eine weitere gelungene Aktion.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die die Aktion unterstützten und natürlich auch für die zahlreichen Spenden.