Lobenstein will mit seinen Stärken punkten

Bericht vom 14.02.2013
1 Zeitungsartikel   1 Bild(er)

Der neue Bürgermeister von Bad Lobenstein, Thomas Weigelt, besucht zum ersten Mal die Partnerstadt Leonberg. Trotz
finanzieller Probleme will die thüringische Stadt ihre Position als Mittelzentrum festigen und ausbauen.

Von Arnold Einholz aus der Leonberger Kreiszeitung vom 14. Februar 2013.

Mit einer Einladung im Gepäck hat gestern Thomas Weigelt, der
Bürgermeister von Bad Lobenstein, die Feuerwehr besucht. Wenn die Freiwillige Feuerwehr der thüringischen Partnerstadt vom 7. bis zum 9. Juni ihr 150-jähriges Bestehen feiert, dann ist auch die Leonberger Wehr eingeladen. Gemeinsam mit den Stadträten Rolf Wachter (Bad Lobensteiner Bürgerliste) und Jörg Scheps (Die Linke) sowie Ehefrau Kathrin, ist der Bürgermeister in der Feuerwache in der Römerstraße bei Stadtbrandmeister GünterWidmaier zu Gast gewesen und hat sich über die technische Ausstattung der Leonberger Feuerwehr informiert.