60 Jahre Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg

Bericht vom 04.08.2013
1 Zeitungsartikel   2 Bild(er)

Im Jahr 2013 feiert der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg sein 60-jähriges Bestehen, 40 Jahre Spielmanns- und 20 Jahre Schalmeienzug.

Am 17./18. August 2013 feiert der Schalmeienzug dieses großes Jubiläum. Hierzu sind Sie recht herzlich eingeladen.

Gestartet wird am Samstag, 17.08.2013: Ab 20 Uhr gibt es eine Megaparty in der beliebten Pferdemarktbar im Hof der Leonberger Feuerwache.

Am Sonntag, 18.08.2013 findet dann das Hauptfest in der Feuerwache Leonberg statt. Los geht es um 11 Uhr mit einer musikalischen Eröffnung durch den Schalmeienzug und einem traditionellen Fassanstich.
Mit jeder Menge Köstlichkeiten vom Grill, süßen Crêpes und einer großen Kuchenauswahl können Sie im Anschluss gemütlich zusammen sitzen und den anderen Musikkapellen lauschen, oder Sie schauen einmal an unserem Infostand vorbei - dort wartet eine Präsentation über den Schalmeienzug auf Sie.
Außerhalb der Feuerwache gibt es eine Fahrzeugschau und es finden Schauübungen der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg statt.
Auch für die Kinder ist einiges geboten, sie können sich auf der Spielstraße der Jugendfeuerwehr und der Hüpfburg austoben.

Außerdem gibt es Kinderfahrten im Feuerwehrauto, Fernblicke vom Teleskopmast und ein Foto-Shooting in stilechter Montur.

Programmablauf:
11.00 Uhr musikalische Eröffnung durch den Schalmeienzug
mit traditionellem Fassanstich
11.45 Uhr Spielmannszug Echterdingen
13.45 Uhr Schauübung der Feuerwehr Leonberg
14.30 Uhr Spielmannszug Aalen
15.15 Uhr Schauübung der Feuerwehr Leonberg
16.00 Uhr Spielmannszug Ehningen und Spielmannszug Jettingen
17.00 Uhr Leo Valentinos

Wir freuen uns mit Ihnen zusammen dieses Ereignis zu feiern.