Jugendfeuerwehr on Tour

Bericht vom 14.09.2013
1 Bild(er)

Anläßlich des 40-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg besuchte die Jugendfeuerwehr Leonberg am vergangenen Samstag den Europapark in Rust.
Obwohl der Wetterdienst uns keine gute Prognose vorhersagte, ließen wir uns nicht davon abhalten einen unvergesslichen Tag mit viel Spaß zu erleben. Schon in den frühen Morgenstunden machten wir uns mit drei Mannschaftstransportwagen auf den Weg in Richtung Rust. Dort angekommen, trafen wir auf viele andere Jugendgruppen der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks und des Deutschen Roten Kreuzes.
Aufgeteilt in mehrere Kleingruppen zogen wir los, um das riesige Gelände zu erkunden und um so möglichst keine Attraktion zu übersehen. Egal ob Megacoaster, Bimmelbahn, Gruselkabinette oder Wildwasserattraktionen – vor uns war nichts sicher!
Nach einem gelungenen Tag machten wir uns am frühen Abend teilweise zwar etwas ausgepowert aber mit vielen neugewonnenen Eindrücken wieder auf den Weg in Richtung Heimat.