Bevorstehender Führungswechsel zeichnet sich ab

Bericht vom 03.12.2013
1 Bild(er)

Bei den Jahresversammlungen der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg stehen im kommenden Frühjahr turnusgemäß die Wahlen der Führung an. Vorallem in der Gesamtfeuerwehr zeichnet sich ein Führungswechsel ab, aber auch in den Abteilungen könnte es zu Veränderungen kommen.

Nach dem Ausscheiden des bisherigen Gesamtkommandanten und Stadtbrandmeister Günter Widmaier, wurde eine Findungskommission eingeschaltet. Diese sollte nach einem Nachfolger für den bisherigen Gesamtkommandanten suchen. Die Kommission legte nun folgende Wahlvorschläge für die Wahl am 31. Januar 2013 vor:
Gesamtkommandant: Wolfgang Zimmermann
1. Stellvertretender: Jürgen Ziegler
2. Stellvertretender: Marcus Kucher und Simon Mayer

Da sich Jürgen Ziegler nicht mehr als Kommandant der Abteilung Leonberg zur Verfügung stellt, wird es auch in der Abteilung Leonberg zu Veränderungen in der Führung kommen.

Lesen Sie mehr darüber unter: