Fußballturnier in Gäufelden

Bericht vom 18.01.2014
3 Bild(er)

(at) Am vergangenen Samstagmorgen, 18.01.2014 trafen sich wieder 16 begeisterte Fußballspieler der Leonberger Feuerwehr-Sportgruppe in der Feuerwache Leonberg um, zusammen mit zehn Schlachtenbummlern zum traditionellen Fußballturnier der Gemeinde Gäufelden in Nebringen zu fahren.

Nachdem es auch der Letzte aus dem Bett geschafft hatte, konnte es - mit einigen Verpflegungsstopps - auf direkten Weg zur Sporthalle in Nebringen losgehen. Die Feuerwehr Leonberg hatte dieses Jahr wieder zwei Mannschaften gemeldet.

Um 10 Uhr ging es dann auch sofort für die Leonberger Mannschaften los. Die erste Mannschaft bestritt in der Vorrunde drei Spiele gegen die Berufssportgruppe (BSG) der Polizei Böblingen und die Feuerwehren aus Gültstein und Holzgerlingen (II). Zwei Spiele haben die Jungs leider verloren, jedoch konnten sie eins gewinnen, was zur Qualifikation in die Zwischenrunde reichte.

Ähnlich minimalistisch, aber umso überraschender, schaffte es Leonberg II ebenfalls in die Zwischenrunde. Mit zwei unentschiedenen Partien und einem verlorenen Spiel gegen die Feuerwehr Holzgerlingen I wurde verloren.
Da dieses Jahr das Fußballturnier an einem Tag ausgetragen wurde, mussten längere Wartezeiten in Kauf genommen werden. So dauerte es bis um 17 bis die erste Zwischenrundenspiele ausgetragen werden konnte.

Leonberg II hatte ein extremes Los gezogen. Mit der Feuerwehr Darmsheim und BSG der Polizei hatte sie zwei Mannschaften, die in den vergangenen Jahren mehrfach den Turniersieg unter sich ausmachten. Trotz dem schweren Los schlug sich Leonberg II hervorragend, aber schied leider mit zwei Niederlagen aus dem Turnier aus.

Leonberg I hatte hingegen etwas mehr Glück und konnte sich mit zwei unentschiedenen Spielen gegen die Feuerwehr Gäufelden und die Feuerwehr Kuppingen für das Viertelfinale qualifizieren. Dort wartete bereits die BSG der Polizei auf sie.
Um 19 Uhr starteten die Viertelfinale. Trotz der überragender Unterstützung unserer zahlreich mitgereisten Fans war kein Weiterkommen möglich und Leonberg I schied im Viertelfinale aus.

Somit hatten wir wieder ein schönes Erlebnis in Gäufelden mit viel Spaß, Anspannung und Freude. Wir danken dem Veranstalter, der Freiwilligen Feuerwehr Gäufelden für die super Organisation, unseren Fans, ob mitgereist oder aus der Ferne, für das Daumendrücken und Mitzittern, natürlich allen mitgereisten Teilnehmern die ohne Blessuren alles überstanden haben - außer den Seelischen ;-) - und zuletzt Gratulation dem verdienten Turniersieger: Der Freiwilligen Feuerwehr Holzgerlingen II.

Bis zum nächsten Mal im Jahr 2015.