Freud und Leid in Hildrizhausen

Bericht vom 14.06.2014
2 Bild(er)

(as) Die gemischte Bronze Gruppe deren Mitglieder sich aus vier Wehren des Altkreises Leonberg zusammensetzten, hatte einen perfekten Lauf in Hildrizhausen während der Silbergruppe die Zeit davon lief.

Bereits um 6:45 Uhr trafen sich die Gruppen des bronzenen und silbernen Leistungsabzeichen in der Feuerwache in Leonberg um sich nach Hildrizhausen zur Leistungsabzeichenabnahme auf den Weg zu machen. Als erstes musste um 8:20 Uhr die Silbergruppe an den Start. Sie legten für die angereisten Zuschauer eine optisch saubere Übung hin. Die Mienen einiger die in ihre Smartphones schauten, verrieten aber nichts Gutes. So wurde die zulässige Zeit für das erste Rohr nicht eingehalten und somit die Abnahme nicht bestanden.

Um 9:45 Uhr war dann die Bronzegruppe an der Reihe. Was da zusammen unter dem Name Leonberg antrat, ist ein gutes Zeichen für interkommunale Zusammenarbeit! So setzte sich die Gruppe aus Mitgliedern der Feuerwehren Leonberg, Renningen, Rutesheim und Weissach zusammen.
Die Übung der Bronzegruppe überzeugte sowohl die Zuschauer als auch die Schiedsrichter, welche auch keinen Fehler feststellen konnten. Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung!

Die Feuerwehr Leonberg freut sich mit der Bronzegruppe und drückt der Silbergruppe die Daumen für den Nachholtermin.