Schalmeienzug nimmt an den Buchenbachgames teil

Bericht vom 30.07.2014
7 Bild(er)

Vor Eintritt in die wohl verdiente Sommerpause, nach bisher 25 Auftritten in diesem Jahr, hat der Schalmeienzug der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg am vergangenen Sonntag bei den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Winnenden – Abteilung Buchenbach anlässlich des dortigen Tags der offenen Tür gut zwei Stunden für die musikalische Unterhaltung gesorgt.

Anschließend trat noch ein Teil des Schalmeienzugs bei den Buchenbachgames an.

Es galt als Team folgende Aufgaben in kürzester Zeit zu bewältigen:
Bigpack-Sackhüpfen, Gürtelkrikett, Bierkistenrennen, Wasserfangen, Mittelalter-Wassertransport, Leiter-Slalom, Spinnennetzspiel und Antikes Wagenrennen.

Bei diesen anspruchsvollen, aber auch lustigen und kurzweiligen Mannschaftsspielen holte das Team des Schalmeienzugs, bestehend aus Elke B., Verena B., Alexander D., Marlies G., Christine K., Regine K., Klaus M. und Dorothea W. den vierten Platz.

Gleich nach der Sommerpause stehen bereits die nächsten Termine an. Der Schalmeienzug ist am 20.09.2014 beim Silberberger Lichterfest zu hören, außerdem wird er am Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg, welcher am 21.09.2014 statt findet, vertreten sein.