19 neue Truppführer in Leonberg und Umgebung

Bericht vom 25.11.2014
5 Bild(er)

(sm) Am 15.11.2014 fand der Truppführerlehrgang 2014 seinen Abschluss. 19 KameradInnen aus Leonberg, Steinenbronn und Weissach erlernten in 35 Stunden Wissen um die kleinste taktische Einheit der Feuerwehr – einen Trupp, der aus zwei Personen besteht – führen zu können. Neben rechtlichen Themen und Grundlagen zur Verbrennung gehörten hierzu das Erkennen von Gefahren an Einsatzstellen und natürlich das selbstständige Arbeiten als Trupp im Brand- und Hilfeleistungseinsatz. Alle Teilnehmer zeigten zufriedenstellende Leistungen und konnten somit zu ihrer neuen Aufgabe in ihre Feuerwehren entlassen werden.

Die Feuerwehr Leonberg freut sich über 16 neue TruppführerInnen, die von nun an in allen Abteilungen ihren Dienst durchführen werden.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme!