Alles Gute zum 80. Geburtstag, Walter.

Bericht vom 27.11.2014
2 Bild(er)

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg gratuliert ihrem langjährigen Kommandanten Walter Weidle zu seinem 80. Geburtstag.
Wir wünschen ihm viel Gesundheit und zahlreiche schöne Stunden im Kreise der Familie, Freunde und Feuerwehrkameraden.

Walter Weidle war 1953 in die Feuerwehr Leonberg eingetreten und war von 1975 bis 1984 Abteilungskommandant der Kernstadtwehr. Im gleichen Jahr nahm er seinen Dienst als hauptamtlicher Leiter der Feuerwache Leonberg auf, den er bis zu seinem beruflichen Ruhestand im Jahr 1997 versah. 1984 hatte er Werner Jüngling als Kommandant der Gesamtfeuerwehr Leonberg abgelöst. Walter Weidle versah dieses Amt im Range eines Stadtbrandmeisters 15 Jahre lang. Kurz nach der offiziellen Verabschiedung ernannte ihn Oberbürgermeister Schuler zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg.

Auf dem Bild von 1998 ist er zu sehen mit dem damaligen Abteilungskommandanten Günter Widmaier (links) und Kreisbrandmeister Helmut Feil (mitte).