Kamerad siegt beim Feuerwehrtreppenlauf in Stuttgart

Bericht vom 14.03.2016
1 Zeitungsartikel   4 Bild(er)

Für die Feuerwehr Leonberg startete ein Kamerad aus der Abteilung Leonberg am Samstagmorgen beim ersten Treppenlauf im Bahnhofsturm des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Es galt den Turm mit 314 Stufen und einer engen Wendeltreppe in möglichst kurzer Zeit zu erklimmen. Hier startete Simon in der Kategorie der Feuerwehrleute. Dabei musste er mit vollangelegter Schutzkleidung für den Brandeinsatz und angeschlossenem Atemschutzgerät den Turm bezwingen.
Dies schaffte Simon in einer Zeit von 1:59,57 Minuten geschafft sicherte sich so mit 8 Sekunden Abstand vor Ronny Beck von der Freiwilligen Feuerwehr Nürtingen den ersten Platz in der Feuerwehrwertung.

Da ihm dies anscheinend noch nicht reichte, startete er knapp 30 Minuten später in der Kategorie der Wettkampfläufer mit einer hervorragenden Zeit von 1:13,07 Minuten und konnte sich hier den 2. Platz sichern.

Wir gratulieren dem Leonberger Läufer zu dieser herausragenden Leistung und wünschen ihm bei weiteren Wettkämpfen genauso viel Erfolg.