Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Gefahrgutzugübung

Bericht vom 20.03.2008
5 Bild(er)  

Die Annahme der Übung war ein Gefahrgutunfall wie er sich täglich auf den Straßen ereignen könnte: Ein mit Farbe beladener LKW war mit einem PKW frontal zusammengestoßen.

Die Übung wurde so organisiert, dass nicht nur die Mannschaft sondern darüber hinaus auch die Führungskräfte bis zum Eintreffen an der Übungsstätte über die Lage nicht im Bilde waren.
So konnte nicht nur die fachgerechte Umsetzung aller Abläufe, sondern auch die Organisation und das Zusammenspiel der Führungskräfte und Abschnittsleiter auf die Probe gestellt werden.