Wir trauern um unseren Kameraden Berthold Schmidt

Bericht vom 18.09.2017
1 Bild(er)

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg trauern um ihren Alterskameraden Berthold Schmidt.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und erweisen dem Verstorbenen die letzte Ehre.

Unser Alterskamerad Berthold Schmidt ist am Dienstag, den 12.09.2017 im Alter von 83 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg verliert nicht nur einen engagierten und kompetenten, sondern auch einen besonders als Mensch geachteten und sehr beliebten Feuerwehrkameraden.

Berthold Schmidt ist am 01.06.1957 der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg beigetreten und war dort bis zum 31.12.1986, 29 Jahre aktives Mitglied.

Nach 25 aktiven Jahren wurde ihm 1983 das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber verliehen.

Berthold wurde bis zum Löschmeister befördert.

Zum 01.01.1987 wechselte Berthold in die Altersabteilung, wo er noch viele Jahre Spaß mit seinen Kameraden hatte.

Berthold konnte auf 60 Jahre Feuerwehr Mitgliedschaft zurückblicken.

Die Trauerfeier von Berthold Schmidt findet am Donnerstag, 21. September 2017 um 13:20 Uhr auf dem Waldfriedhof statt.

Die Feuerwehr trifft sich in Ausgehuniform um 12:50 Uhr am Eingang Waldfriedhof oder um 12:30 Uhr an der jeweiligen Feuerwache.