16 neu ausgebildete Atemschutzgeräteträger

Bericht vom 25.10.2008
5 Bild(er)

Es war einmal wieder soweit, vom 20.10 bis 25.10.2008 fand in der Feuerwache Leonberg die Grundausbildung zum Atemschutzgeräteträger statt.

16 junge Feuerwehrmänner/-frauen wurden hierbei in Grundkenntnisse, Brandbekämpfungstechniken, Hohlstrahlrohrtraining, Türöffnungsprozeduren, Belastungsübungen usw. unterwiesen und vergossen dabei den ein oder anderen Schweißtropfen.

Die 16 Feuerwehrmänner/-frauen aus Gärtringen, Grafenau, Herrenberg, Magstadt, Weil der Stadt und Leonberg absolvierten mit Erfolg die schriftlichen sowie die praktischen Prüfungen, welche ihnen von den Ausbildern aus Leonberg gestellt wurden.

Diese 16. Feuerwehrmänner/-frauen werden von nun an ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten als Atemschutzgeräteträger in ihrer Feuerwehr im Einsatz und Übungen nachgehen und so zum Schutz der Bevölkerung beitragen.

Atemschutzausbildung / Feuerwehr Leonberg