35. Landesversammlung der Feuerwehrmusik

Bericht vom 30.03.2009
7 Bild(er)

Ein besonderer Tag für die Schalmeien der FFW Leonberg.
Der Schalmeienzug und die Feuerwehr Leonberg waren am Samstag dem 28.03.2009 Gastgeber der 35. Landesversammlung der Feuerwehrmusik. Sie fand in der Steinturnhalle in Leonberg statt.
Landesstabführer Joachim Wörz eröffnete um 10 Uhr die Versammlung mit seinem Arbeitskreis und begrüßte nahezu 160 Personen darunter die anwesenden Ehrengäste, Kreisverbandsvorsitzende, Kreisstabführer und Delegierte, Stabführer, Zugführer, Kommandanten und Ausbilder der Feuerwehrmusik des Landesfeuerwehrverbands Baden-Württemberg.
Zur musikalischen Begrüßung spielte der Schalmeienzug der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg. Dem anwesenden Fachpublikum wurden drei Musikstücke (Only You, Abba-Medley und Promotion) präsentiert.
Grußworte überbrachte Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Karl Hermann, Willi Dongus (Geschäftsführer des Landesfeuerwehrverbandes) und Oberbürgermeister der Stadt LeonbergBernhard Schuler.
Landesstabführer Joachim Wörz betonte wiederrum, dass der Schalmeienzug der Feuerwehr Leonberg der einzigste Schalmeienzug im Feuerwehrverband in West-Deutschland ist und dass sie stolz darauf sind einen solchen Musikzug in Baden-Württemberg zu haben.
Zum Ende der Tagung bedankte sich Stadtbrandmeister Günter Widmaier beim Landesstabführer Joachim Wörz, dass die Landesversammlung der Feuerwehrmusik in Leonberg stattgefunden hat und wünschte allen Teilnehmern einen guten nach Hauseweg.
Einen besonderen Dank richtete Landesstabführer Joachim Wörz an Stadtbrandmeister Günter Widmaier und dem Schalmeienzug der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg für die musikalische Umrahmung, sowie für die Bewirtung der Tagungsteilnehmer. Er überreichte unserem Stabführer Norbert Karger eine Dankesurkunde für die Ausrichtung der 35. Landesversammlung der Feuerwehrmusik. Ende der Veranstaltung war circa gegen 15 Uhr.
Ein großes Lob gilt dabei allen Helfern für die gelungene Veranstaltung.

Der Schalmeienzug bedankt sich ganz herzlich bei
- der aktiven Feuerwehr für den Fahrdienst,
- dem Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg,
- der Stadt Leonberg,
- dem Landesstabführer Joachim Wörz, Willi Dongus, Jürgen Wohlbold,
- und allen Verantwortlichen, die zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben.

Schalmeienzug der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg