RTL "Notruf" zu Gast bei der Feuerwehr Leonberg

• Bericht vom 24.02.2002
  • Am Wochenende vom 22.02. - 24.02.2002 wurde der Unfall des Waldarbeiters (News-Bericht vom 12.02.2001) für die RTL Sendung "Notruf" mit großem Aufwand verfilmt.
    Bereits am Mittwoch, den 22.02.02 wurde eigens für die Dreharbeiten der am Unfall beteiligte Baumvollernter mit einem Tieflader von seinem Standort in Thüringen in den Wald nahe Leonberg gebracht.
    Am Freitag, dem 22.02.02 war es dann soweit; die aufwendige Rettung des Mannes durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst aus Leonberg wurde nachgestellt. Die Dreharbeiten hierfür, welche im Wald bei eiskalten Windböen und Regenschauern stattfanden, dauerten ca. 7,5 Stunden.
    Am darauffolgenden Sonntag waren die Leonberger Wehrleute abermals vor der Kamera gefordert. Der eigentliche Einsatz war zwar längst "im Kasten", jedoch war noch kein Fahrzeug ausgerückt. Das Ausrücken wurde am Sonntag nachmittag auf dem Gelände der Leonberger Feuerwache im Beisein zahlreicher Zuschauer, die ihr Sonntagsspaziergang am Gebäudekomplex in der Römerstraße vorbeigeführt hatte, verfilmt.
    Alles in Allem hatten sowohl die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg, als auch das Film-Team von Endemol viel Spaß bei den Dreharbeiten, weshalb wir uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten nochmals recht herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken möchten.

Anmerkung:
    Den Sendetermin für den Beitrag werden wir ca. 1-2 Wochen vor der Ausstrahlung bekannt geben.
  • Mark spielt seinen eigenen Unfall nach
  • Die letzten Instruktionen, dann konnte es losgehen