Filmaufnahmen für die Landesschau

• Bericht vom 14.08.2002
  • Durch einen Bericht in der Pforzheimer Zeitung wurde die Redaktion der Landesschau (SWR) auf die Firma Tesimax Altinger und deren neuartigen Schutzanzug "Silverflash" aufmerksam. Da der zuständige Redakteur des SWR einen Beitrag über die Firma und den Anzug erstellen wollte setzte er sich mit der Geschäftsleitung in Verbindung. Bei der Fa. Tesimax erinnerte man sich an die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Leonberg mit der bereits der erste Werbefilm für den "Silverflash" gedreht wurde.

Nachdem die Terminverhandlungen abgeschlossen waren, traf man sich am 14.08.2002 um 08:30 Uhr in der Feuerwache Leonberg.

Inszeniert wurde ein PKW Brand ca. 200m nach der Einfahrt des alten Engelbergtunnels. Die Feuerwehr Leonberg rüstete drei Mann mit "Silverflash" Anzügen aus und rückte dem Feuer mit je einem HiPress Löscher und einem C-Rohr zu Leibe. Bereits nach wenigen Minuten konnte "Feuer aus" gemeldet werden.
  • Der Pkw wird abgeladen und in Szene gebracht
  • Der Pkw kurz nach dem Zünden