Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Bus von Fahrbahn abgekommen

  • Bericht vom 14.01.2003
  • Was war geschehen?


    Auf Grund eisglatter Fahrbahn kam gegen 9.00 Uhr ein Reisebus von der Straße zwischen Warmbronn und dem Frauenkreuz ab. Dabei war er gegen mehrere Bäume gerutscht, hatte sich gedreht und kam schließlich auf der anderen Fahrbahnseite im Graben zum Stehen.



    Alarmierung


    Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Leonberg mit der Durchsage "Bus im Wald zwischen Warmbronn und Frauenkreuz, Kraftstoff läuft aus."



    Lage und Tätigkeit


    Aufgrund der Alarmmeldung hatten die Einsatzkräfte lediglich einen liegengebliebenen Bus erwartet, entsprechend erstaunt waren sie als sie an der Einsatzstelle eintrafen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass geringe Mengen Flüssigkeit ausliefen. Die Feuerwehr Leonberg reinigte die Fahrbahn und konnte anschließend den Einsatz beenden.



    Schlussbemerkung

    Glücklicherweise war der Bus beinahe leer, sonst hätte der Unfall schwerere Folgen haben können.
  • Bilder
  • Blick auf die Einsatzstelle
  • Die Einsatzkräfte beim Erkunden der Lage
  • Die durch die Bäume aufgerissene Seite
  • Ein Beifahrer hätte wohl keine Chance gehabt
  • Die Polizei beim Vermessen der Einsatzstelle