Tanklöschfahrzeug 3000 - TLF 3000

Einsatzdienst bis:  0
Standort:  Höfingen
Besatzung:  3 Einsatzkräfte

Tanklöschfahrzeug mit einer Pumpenleistung von 3000 l/min. An Löschmittel werden Wasser sowie Schaummittel mitgeführt. Zur Löschmittelabgabe verfügt das Tanklöschfahrzeug über einen fest eingebauten Wasser- bzw. Schaumwerfer auf dem Dach. Das Tanklöschfahrzeug 3000 wird insbesondere im Außenbereich bei Wald- und Flächenbränden sowie in Bereichen, in denen keine Löschwasserleitungen vorhanden sind, zum Einsatz kommen. Das Tanklöschfahrzeug ist neben der üblichen Feuerwehrtechnischen Ausrüstung mit einer speziellen Waldbrandausrüstung ausgestattet, damit Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen bestmöglich gegen Brände vorgehen können. Das neue Fahrzeug fasst dabei insgesamt 3000 Liter Wasser.