Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Gewässerverunreinigung in der Talstrasse

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 17:31 Uhr
  • Datum: 07.10.2009
  • Einsatzort: Gebersheim, Talstrasse
  • Stichwort: Gefahrguteinsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • TLF-8 Gebersheim mehr
  • LF-8 Gebersheim mehr
  • KdoW-1 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Abteilung Gebersheim wurde durch die Leitstelle Böblingen zu einer Gewässerverunreinigung in der Talstrasse gerufen. Beim Eintreffen war der Bachlauf auf einer Länge von ca.500 m grün eingefärbt. Nach der Erkundung konnte keine klare Ursache gefunden werden. Es wurde Rücksprache mit den Stadtwerken gehalten, wobei sich herausstellte, daß es sich bei der grünen Farbe um Indikatorflüssigkeit handelte, die völlig harmlos für Mensch und Umwelt ist. Somit konnte der Einsatz beendet werden.