Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

• Stichwort: Ölspur
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr

Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Leonberg zur Beseitigung von Betriebsstoffen auf die BAB 8 in Fahrrichtung München. Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass nach einem Unfall Betriebsstoffe aus einem Kleintransporter ausliefen. Diese wurden durch die Feuerwehr Leonberg mit Bindemittel aufgenommen. Da die Betriebsstoffe auch ins Erdreich gelangten, wurde zur Kontrolle zusätzlich noch das Umweltschutzamt verständigt. Dieses ordnete an, dass der Grünstreifen auf einer Fläche von circa 4 m² 10 cm tief abgegraben werden musste. Anschließend war der Einsatz für die Feuerwehr Leonberg beendet.