Überlandhilfe nach Rutesheim

• Stichwort: Mittelbrand
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • DLK-23/12 Leonberg mehr

Die Leitstelle Böblingen hat die Feuerwehren aus Rutesheim und Leonberg zu einem Wohnungsbrand nach Rutesheim gerufen.
Die Feuerwehr Leonberg unterstützte die Kameraden aus Rutesheim mit der Drehleiter und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug.

Ölofen fängt Feuer Polizeibericht
Artikel aus der vom 17.12.2009

In einem Zweifamilienhaus in der Hofrainstraße in Rutesheim ist am Dienstag um 15.35 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache ist offenbar ein Ölofen im unbewohnten Erdgeschoss gewesen. Die Feuerwehren aus Rutesheim und Leonberg rückten mit 33 Kräften an und hatten das Feuer rasch unter Kontrolle. Zwei Bewohnerinnen und ein Mann, der versucht hatte, den Brand zu löschen, wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert. Den Schaden an dem Gebäude schätzt die Polizei auf rund 50 000 Euro. Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Ermittlungen dauern noch an.
  • Überlandhilfe nach Rutesheim