Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Brand in Seniorenwohnanlage

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 20:50 Uhr
  • Datum: 25.12.2009
  • Einsatzort: Überlandhilfe, Waldenbuch, Seestraße
  • Stichwort: Sonstiger Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde mit dem Alarmstichwort 3 BI mit dem Abrollbehälter Aufenthalt zu einer Seniorenwohnanlage nach Waldenbuch alarmiert.
Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass eine Heizdecke in Brand geraten war. Die Bewohnerin konnte den Brand noch rechtzeitig selbst löschen. Die Feuerwehr brachte die Matratze auf den Balkon und belüftete die Wohnung.
Nach kurzer Zeit wurde auf Brand 2 zurückgestuft, somit war Einsatzende für die Feuerwehr Leonberg.