Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Hilflose Person in Wohnung

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 14:44 Uhr
  • Datum: 02.01.2010
  • Einsatzort: Leonberg, Strohgäustr.
  • Stichwort: Menschenrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-2 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde alarmiert, um Zugang zu einer Wohnung zu schaffen, in der sich eine hilflosen Person aufhalten sollte. Die Erkundung ergab, dass die Wohnungstür verschlossen war, aus der Wohnung aber Geräusche drangen. Daraufhin wurde zunächst durch Klopfen an die Tür versucht die Aufmerksamkeit der Person zu erregen. Auf das Klopfen hin öffnete die vermeintlich hilflose Person die Türe selbst. Die Feuerwehr konnte den Einsatz damit beenden.