PKW unter LKW

• RW-2 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Dreieck Leonberg alarmiert, an dem ein PKW und ein LKW beteiligt, sowie eine Person eingeklemmt sein sollte.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug in das Heck eines LKW gefahren war und dadurch eine Person in ihrem PKW eingeklemmt wurde.
Die Person wurde mit Hilfe des Hydraulischen Rettungsgerätes aus ihrer misslichen Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und anschließend gereinigt.

Schwerer Unfall am Leonberger Dreieck

Artikel aus der LKZ vom 27.01.2010

Leonberg Bei einem Auffahrunfall ist eine 31-jährige Frau gestern lebensgefährlich verletzt worden.

Ob das Glatteis auch zu dem schweren Unfall am frühen Dienstagmorgen am Leonberger Dreieck beigetragen hat, muss die Polizei noch ermitteln. Eine 31-jährige Autofahrerin war hier aus bislang unbekannter Ursache auf einen Lastwagen aufgefahren. Sie wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und musste von der Feuerwehr Leonberg aus ihrem Auto gerettet werden. Die Frau wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Der Auffahrunfall hat sich kurz nach sechs Uhr im Bereich der Überleitung in Richtung Heilbronn ereignet. Eine Fahrspur der A 8 in Richtung München konnte etwa eine Stunde nach dem Unfall wieder freigegeben werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 24 000 Euro.

• PKW unter LKW