Deckenabsenkung in Gebäude

• Einsatzort: Leonberg, Rutesheimer Straße
  • Stichwort: Sonstiger Einsatz
  • KdoW-1 Leonberg mehr

Die Führung der Feuerwehr Leonberg wurde von Bewohnern eines Hauses in der Rutesheimer Straße alarmiert, da sich in ihrem Haus eine Decke, nach dem Entfernen einer Wand im darunter liegenden Stockwerk, senkte. Die Erkundung bestätigte die Meldung und der Kommandant ließ daraufhin das Gebäude durch die Polizei sofort räumen. Zudem wurde ein Statiker sowie der Bauleiter des Landratsamtes an die Einsatzstelle angefordert. In Absprache mit ihnen wurde die Decke von einer Baufirma abgestützt. Im Anschluss an die Sicherungsmaßnahmen konnte das Gebäude durch den Statiker und den Bauleiter des Landratsamtes wieder für die Bewohner freigegeben werden.