Transporter im Vollbrand

• KdoW-1 Leonberg mehr
  • TLF-24/50 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Zu einem PKW-Brand wurde die Feuerwehr Leonberg am Mittwoch Morgen durch die Leitstelle Böblingen alarmiert. Wie sich beim Eintreffen des Einsatzleiters herausstellte handelte es dabei um einen Transporter der bereits im Vollbrand stand. Die Einsatzkräfte der Leonberger Feuerwehr bekämpften die Flammen mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit Wasser und Schaum. Des Weiteren wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Fahrbahn gereinigt und das Abschleppunternehmen beim Aufnehmen des Transporters unterstützt.

Lasterbrände blockieren Autobahn

Artikel aus der Leonberger Kreiszeitung vom 08.04.2010

Leonberg
Zwei brennende Fahrzeuge haben zu einem turbulenten Morgen auf den Autobahnen geführt.

Zu einem brennenden Transporter auf der A 81 vor dem Engelbergtunnel ist die Feuerwehr Leonberg gestern um 6.30 Uhr gerufen worden. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte sich unverletzt aus dem brennenden Wagen retten.

Beim Eintreffen des Einsatzkräfte stand der Transporter bereits voll in Flammen. Die Leonberger Feuerwehr ging mit zwei Trupps gegen den Brand vor, dabei waren die Männer mit schwerem Atemschutz ausgerüstet. Nachdem die Feuerwehr die Flammen im Griff hatte, half sie, die Einsatzstelle abzusichern. Zudem reinigten die 15 Einsatzkräfte die Fahrbahn und unterstützen das Abschleppunternehmen beim Aufladen das ausgebrannten Transporters.

Der Vorfall stellte auch die Geduld der Autofahrer auf der A 81 und auf der A8 auf die Probe, denn allein der Verkehr auf der A 81 in Richtung Ludwigsburg staute sich auf 14 Kilometern. Der mit Elektroteilen beladene Kleintransporter hatte nach Polizeiangaben wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 30 000 Euro.

• Transporter im Vollbrand