Verkehrsunfall Person eingeklemmt

• Stichwort: Überlandhilfe
  • VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Leonberg zur Überlandhilfe nach Perouse. Die Feuerwehr Leonberg unterstützte die Feuerwehren Rutesheim und Perouse bei der Befreiung der eingeklemmten Person und übergab diese dem Rettundsdienst.

Bericht aus der Leonberger Kreiszeitung Online 16.05.2010

36-Jähriger kracht gegen Brückenpfeiler

veröffentlicht am 16.05.2010

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten ist es am gestrigen Sonntag am frühen Nachmittag auf der Kreisstraße zwischen Rutesheim und Weissach an der Autobahnbrücke im sogenannten "Flachter Loch" gekommen. Ein 36-jähriger Mann aus Reutlingen war mit einem Wagen auf einen Brückenpfeiler geprallt und wurde dabei sehr schwer verletzt. Er war in einer leichten Linkskurve von der Straße abgekommen und frontal auf den Betonpfeiler gekracht. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Mann aus dem Wrack schneiden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei vermutet aber, dass der Mann nicht angeschnallt war. Die Kreisstraße war bis etwa halb drei Uhr voll gesperrt, aufgrund einer örtlichen Umleitung ist es aber nicht zu größeren Behinderungen gekommen. Am Wagen des Mannes entstand Totalschaden in Höhe von 8000 Euro.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs hat die Polizei einen Sachverständiger hinzugezogen. An dem Brückenpfeiler ist kein Schaden entstanden. Für die Bergung des Unfallopfers waren die Feuerwehren Leonberg, Rutesheim und Perouse mit insgesamt 30 Mann und vier Fahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz. cas
  • Verkehrsunfall Person eingeklemmt