Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 8

• KdoW-2 Leonberg mehr
  • TLF-24/50 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein PKW in den Grünstreifen der A8 und überschlug sich mehrfach. Bei dem Überschlagen des PKWs wurde der nicht angeschnallte Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Einsatzstelle an seinen schweren Verletzungen. Die angeschnallte Fahrerin zog sich nur leichte Verletzungen zu.
Der Zugführer v.D. erkundete die Einsatzstelle und positionierte den RW2 mit dem Sicherungsanhänger gemäß den Vorgaben der Polizei. Der RW 2 leuchtete zusätzlich die Einsatzstelle für die Spurensicherung aus. Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurde das TLF 24/50 nachgefordert. Vor Ort musste mittels Schnellangriff der Motorraum abgelöscht werden. Anschließend wurden nach polizeilicher Aufnahme des Unfalls die Fahrbahnen gereinigt.
  • Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 8