Auslaufender Diesel aus LKW

• RW-2 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr
  • WLF Höfingen mehr

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Feuerwehren Leonberg und Rutesheim durch die Leitstelle Böblingen auf die Autobahn 8 alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Heimsheim in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem sich ein LKW den Kraftstofftank beschädigte. Die Feuerwehren Leonberg und Rutesheim nahmen den auslaufenden Dieselkraftstoff auf, pumpten den Restkraftstoff aus dem Tank ab und reinigten im Anschluss die Fahrbahn. Desweiteren wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Die Feuerwehr Leonberg war mit vier Fahrzeugen und neun Mann im Einsatz.
  • Auslaufender Diesel aus LKW