Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Einsatz aufgrund von Unwetter

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 07:24 Uhr
  • Datum: 04.07.2010
  • Einsatzort: Leonberg, Christoph Str
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzbericht:
Aufgrund starker Regenfälle im kompletten Stadtgebiet alarmierte die Leitstelle Böblingen die Feuerwehr Leonberg zu einer Vielzahl von Einsatzstellen im Stadtgebiet.
Bei vielen Firmen und Bewohnern liefen die Keller komplett voll, so dass die Feuerwehr Leonberg an manchen Einsatzstellen gleich mehrere Stunden im Einsatz war.
Die mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr Leonberg und die unterstützenden Hilfskräfte vom Technischen Hilfswerk und angrenzenden Feuerwehren saugten in zahlreichen Gebäuden Wasser.
Manche Bewohner mussten längere Wartezeiten in Kauf nehmen, da die Feuerwehr durch die Vielzahl der Einsätze stark ausgelastet war.
Auch mussten einige Straßen im Stadtgebiete aufgrund der Wassermassen komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Leonberg war mit allen Fahrzeugen im Einsatz.