Junger Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Bondorf

• Stichwort: Überlandhilfe
  • AB-Aufenthalt Leonberg mehr
  • WLF-2 Leonberg mehr

Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Leonberg zu einem Großbrand nach Bondorf wo der Abrollbehälter Aufenthalt des Landkreis Böblingen benötigt wurde.

Junger Mann stirbt bei Wohnhausbrand
Artikel aus der Leonberger Kreiszeitung vom 25.10.2010

Ein 25-jähriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag in einem Haus im Unteren Uffhofweg in Bondorf verbrannt. Sein 28 Jahre alter Bruder und seine 63-jährige Mutter konnten sich aus dem Feuer retten. Sie erlitten allerdings Rauchvergiftungen und Verbrennungen. Das Gebäude, ein früheres Bauernhaus samt Scheune, brannte vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 500 000 Euro. Nachbarn hatten die Rettungsleitstelle gegen 3.15 Uhr am Sonntagmorgen angerufen. Feuerwehr, Polizei und das Rote Kreuz rückten mit mehr als 170 Männern und Frauen und rund 30 Fahrzeugen an. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. "Wir können Brandstiftung als Ursache nicht ausschließen", sagte der Böblinger Polizeisprecher Michael Lainer. Wahrscheinlicher sei aber nach dem derzeitigen Kenntnisstand ein technischer Defekt oder eine Unachtsamkeit.

• Junger Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Bondorf